Unser Service ist spezialisiert auf professionelle Diagnose und umfassende Reparatur von Schnelllauftoren.
Eine der angebotenen Dienstleistungen ist Reparatur von Antrieben für Schnelllauftore.

Wir arbeiten für Servicefirmen, Hersteller-Servicestellen
und Instandhaltungsabteilungen verschiedener Endkunden wie
Industrieunternehmen oder Handelsketten.

Jeder Instandhaltungsleiter in einem Industriebetrieb, der mit Schäden
an dem Antrieb eines Schnelllauftores zu tun hatte, weiß,
dass das Ersetzen des Antriebs etwa 1/3 des Werts des neuen Tors kostet.

Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir eine Abteilung für die Regeneration von Torantrieben in unserem Service aufgebaut,
was die Kosten für eine der teuersten Reparaturen erheblich senkt.

Die Website unseres gesamten Geschäfts befindet sich unter www.bramy-serwis.pl

ES EMPFEHLEN UNS

[ Klicken Sie das Logo des Unternehmens, um die Referenz zu lesen ]
Westhof Bio Samsung Amica Saturn Qantos Lanzi Nastrificio

WELCHE GERÄTE REPARIEREN WIR?

Wir reparieren Antriebe aller Torhersteller.

Wir haben die meiste Erfahrung mit Antrieben für Tore von den folgenden Herstellern:

Beispiele für Antriebe GfA Elektromaten-Laufwerke, die von folgenden Tore-Herstellern verwendet werden:

z rodziny GfA:
S1-1,1-180-16-40
SML.1-0,37-120-12-25,40
S814-0,4-70-20-40
T912-1,3-73-40-40
S912.1-0,65-90-16-30 DES
występujące oznaczenia hamulców elektromagnetycznych:
76 43110H03
występujące oznaczenia silników:
W7CDu4D-291
W7DFu4D-374

z rodziny Efaflex [ABM]:
ZFB22S0H/G90F/4D90SB-4 TNr 191457929

SI 13.70-40,00 - 10002694 10011
SI 20.90-30,00 - 10002698 10011
SI 20.90-30,00 - 10002698 00011
SI 5.250-25,00 - 10003888 10011
SI 8.180-30,00 - 10003843 10011
SI 20.100-40,00 - 10004227 10012
SI 10.70-40,00 - 10002693 10011
SI 20.90-40,00 - 10002699 10011
S1-1,1-180-16-40-100Hz – 014416-4990600 – 10003667 1011
S1-1,1-180-16-40-100Hz – 018094-4991973 – 10003667 10022
S3-0,9-160-17-40-100Hz – 018298 – 10003668 10004
S3-0,9-160-17-40-100Hz – 306676 – 10003668 10001
T912-3,0-73-40-40 – 011759-11556727 – 10002704 10008
S912-0,75-180-16-30 – 012602-158998 – 10003202 10011
S14 – 57840 – 10003088 10005
S18 – 57207 – 10003266 10005
S25 – 57218
S35 – 57234 – 10002456 10005
SE 4,5.90-25,40 – 10002967 10006
SI 15.140-35,00 – 10004458 10011
SI 4/8.85/165-35,00 – K056112 – 10002881 00001
SI 8.115-30,00 – 11629144-334
SML.1-0,37-120-12-25,40
SE 3,5.120-25,00
S10-0,37-120-12-25,40
D6Cu4-545
HD1-120-EES-AK3
S23-1,5-73-20-40

Wir reparieren auch andere Gerätetypen*, die nicht in der obigen Liste aufgeführt sind.
Wir haben Erfahrung in der Wartung von neuen Geräten
sowie sehr alten Geräten, sogar von solchen, die 1995 hergestellt wurden.

*Wir führen keine Diagnose / Reparatur von Geräten für Privatkunden durch.



WIE TEILEN WIR DIE STÖRUNGEN AUF?

Die Störungen können in drei Gruppen unterteilt werden:

Gruppe I – Schäden, die durch die Verwendung der Steuerung ohne Frequenzumrichter verursacht werden.
Steuerungen ohne Sanftanlauf- und Bremsfunktion beschädigen die Untersetzungsgetriebe durch hartes Starten und Stoppen des Antriebs.
Beispielcontroller dieses Typs: TST WU

Gruppe II – Schäden durch eine sehr hohe Häufigkeit der Nutzung des Tores.

Gruppe III – Schäden, die durch ungünstige Umgebungsbedingungen wie hohe Luftfeuchtigkeit und Salzgehalt verursacht werden.

100%

effektive
Reparaturen

6

Monate
Garantie

4 - 9

Werktage
 

FAQ – HÄUFIGSTE FRAGEN:

1) Wie wird die Reparatur durchgeführt?

Wir zerlegen den Antrieb in Einzelteile, reinigen alle mechanischen Komponenten, kontrollieren ihren Zustand und bei Bedarf ersetzen beschädigte Komponenten. Zusammenbau des Antriebs – wir ersetzen alle Lager durch neue (der höchsten Klasse – meistens hergestellt von SNR und NTN), installieren neue Dichtmittel und füllen das Getriebe mit geeignetem Getriebeöl.

2) Wird der Antrieb nach einer Reparatur getestet?

JA – Wir haben eine spezielle Bremsstation gebaut, auf der wir die Antriebslast ähnlich der tatsächlichen Belastung auf dem Tor simulieren. Der Antrieb führt Hunderte und manchmal Tausende von Testzyklen durch. Da wir Garantie für unsere Dienstleistungen gewähren, müssen wir zu 100% sicher sein, dass die reparierten Geräte voll funktionsfähig sind.

3) Kann man eine Störung voraussehen, bevor das Tor vollständig stoppt?

JA – aber regelmäßige Wartung ist erforderlich (z. B. einmal im Jahr). Dann können unsere Servicetechniker das Problem zum richtigen Zeitpunkt bemerken.

4) Kann eine Antriebsstörung verhindert werden?

Es hängt davon ab, zu welcher Gruppe diese Störung zuzuordnen ist und wie weit sie fortgeschritten ist.

Gruppe I – Es ist immer möglich, die Steuerung durch eine mit dem Frequenzumrichter zu ersetzen. Wir bieten unseren Kunden gebrauchte, funktionierende Steuerungen nach der Regeneration in unserem Service – mit einer Garantie – oder brandneue Steuerungen an.

Gruppe II – hier muss der Antrieb zerlegt werden. Meistens werden solche Reparaturen während Produktionsstillständen durchgeführt, da der Regenerationsprozess selbst mehrere Tage dauern kann.

Gruppe III – Auswirkungen schwerer Umweltbedingungen können vor Ort beseitigt und der Antrieb für ein weiteres Jahr betriebsbereit gemacht werden. Wir führen diese Tätigkeiten standardmäßig während der Wartung durch.

5) Was sind die Symptome von Antriebsproblemen?

Probleme, die wir sehen können:
– das Tor verlangsamt sich in ausgewählten Hebemomenten, d. h. 100 cm öffnet sich sanft, verlangsamt sich dann über 20 cm und dann fährt mit der vorherigen Geschwindigkeit fort,
– hat Öllecks – Öl tropft vom Antrieb.

Probleme, die wir hören können:
– unregelmäßiges metallisches Geräusch (manchmal Quietschen), das während der gesamten Betriebszyklen des Tors aus dem Antrieb kommt,
– gibt es während das Tor in die Richtung des Öffnens startet ein lautes Knacken. Bitte verwechseln Sie es nicht mit dem Geräusch des elektromagnetischen Bremsers, der beim Starten des Antriebs ebenfalls hörbar ist.

Probleme, die wir spüren können:
– übermäßige Motortemperatur
– um 80°C ist bereits alarmierend (wir empfehlen, die Temperatur mit einer Wärmebildkamera zu messen).

Probleme, die bereits weiter fortgeschritten sind:
– das Tor stoppt zu nicht festgelegten Zeitpunkten und auf Steuerungen der folgenden Typen:
TST FUS / TST FUE / TST FUE2 / FUE3 / Hörmann BK 150 FU E H / Efaflex EFACON und ähnlichen werden die folgenden Meldungen angezeigt:
F030 – Ziehfehler,
F410, F440, F510 – Motorüberstrom,
F519 – Startprobleme, Überstrom.

6) Wie lange dauert die Reparatur eines Antriebs?

Die Reparatur dauert ungefähr eine Arbeitswoche – je nach Art und Schwere des Schadens kann sich diese Zeit verkürzen oder verlängern.

7) Lohnt sich die Reparatur?

JA – sonst würde es diese Seite auf unserer Website nicht geben.
Die Kosten für die Regeneration sind im Durchschnitt 2-3 mal niedriger als die Kosten für einen neuen Antrieb. Nach Erhalt der Anfrage senden wir Ihnen ein Angebot per E-Mail.

8) Können alle Fehler behoben werden?

NEIN – Wenn der Antrieb trotz deutlicher Anzeichen einer Fehlfunktion viele Monate lang benutzt wurde, kann es sein, dass er nicht mehr repariert werden kann. In diesem Fahl erheben wir keine Gebühren für die Werkstattdiagnose.

9) Reparieren Sie nur Antriebe für Schnelllauftore?

NEIN – wir reparieren auch Rollen- und Sektionaltorantriebe. Die Beschreibung auf der Seite gilt für Schnelllauftore, da bei ihnen dieses Problem viel größer ist als bei anderen Geräten und die Kosten für einen neuen Antrieb erheblich sind.

10) Wie kann ich sicher sein, dass der Antrieb nach einer Regeneration nicht erneut beschädigt wird?

Wir gewähren eine Garantie für unsere Dienstleistungen. Wenn die Servicetechniker während der Arbeit feststellen, dass die Lebensdauer des Laufwerks trotz Reparatur nicht mit der des neuen Laufwerks vergleichbar ist, fragen wir Sie, ob wir die Regeneration fortsetzen sollen.

11) Es wurde eine Fehlermeldung F519 auf dem Controller angezeigt, was bedeutet das?

Diese Meldung bedeutet, dass der Antrieb einen viel höheren Strom als im normalen Betrieb von der Steuerung benötigt (d.h. der Antrieb arbeitet schwer). Möglicherweise ist die Steuerung beschädigt. In diesem Fall reparieren wir die Steuerung + den Antrieb. Es wird empfohlen, das kompletten Gerät zur Diagnose bzw. zu Funktionstests nach der Reparatur des Antriebs uns zuzusenden.

12) Ich bin an einer Reparatur interessiert, ich möchte die Kosten wissen, was soll ich tun?

Senden Sie eine E-Mail an den Serviceleiter an die folgenden Adresse: support@bramy-serwis.pl

Die Mindestinformationen, die wir für die Kostenschätzung benötigen, sind: Fotos von Typenschildern des Antriebs und des Tores und Beschreibung des Fehlers – was läuft nicht richtig. Später, nachdem Sie die Kosten akzeptiert haben, benötigen wir auch Bilder des gesamten Tors.

13) Ich habe die Reparaturkosten bestätigt, was nun?

Packen Sie den Antrieb sicher ein. Sichern Sie ihn gut, damit er nicht beim Versand mechanisch beschädigt wird. Fügen Sie dem Paket einen kurzen Brief bei – einen Reparaturauftrag mit Ihren Unternehmensdaten, Kontaktdaten (Name, Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) und einer kurzen Beschreibung des Fehlers.

Schicken Sie das Paket an folgende Adresse:

BRAMY – SERWIS
Popowo 57
64-510 Wronki
Polen

Sobald wir den Antrieb erhalten haben, werden Sie davon erfahren. Wir werden Sie über unser proprietäres Service-System über den Fortschritt bei Diagnose / Reparatur auf dem Laufenden halten.

14) Wie lange dauert die Reparatur? Wann bekomme ich den Antrieb zurück?

Geschätzte Reparaturzeit – vom Eingang des Pakets bis zum Versand der Rechnung zur Reparatur dauert es einige Werktage. Nach Erhalt der Überweisungsbestätigung bestellen wir einen Kurierdienst zur Abholung des funktionsfähigen Antriebs. Im Falle einer festen Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen oder Werkservice-Firmen bieten wir Zahlungsaufschub an.

Wenn Sie nach dem Lesen des obigen FAQs noch weitere Fragen haben,
wenden Sie sich bitte an uns:
support@bramy-serwis.pl
+48 733 752 915

Bitte senden Sie die Korrespondenz in englischer Sprache per E-Mail.